TCW Informiert

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

die beängstigende Situation, ausgelöst durch die CoronaVirus-Pandemie, bedrückt uns alle. Neben der Angst um die Gesundheit kommt bei Vielen auch die finanzielle Sorge oder sogar Existenzangst hinzu. Bitte folgt den behördlichen Anordnungen, sie sind alternativlos und nur so können wir die angespannte Situation gemeinsam durchstehen um uns dann wieder unserem schönen Sport zuwenden zu können.

Gegenüber dieser Situation ist die ungewisse Lage über Beginn und Verlauf der diesjährigen Tennis-Freiluftsaison eigentlich nebensächlich, ich möchte Euch trotzdem über den derzeitigen Stand informieren.

  • Die Mitgliederversammlung vom 27.März ist abgesagt worden und wird nach Ende der Pandemie und öffentlicher Freigabe neu anberaumt. Sollte dies in absehbarer Zeit nicht möglich werden, beabsichtigen wir im Laufe des III.Quartals d.J. erstmals in unserer Vereinsgeschichte eine Mitgliederversammlung auf digitalem und postalischem Wege durchzuführen. Bitte teilt uns für diese Art der Kommunikation nochmals Eure Email-Adresse mit (info(ät)tc-weilersbach.de), bzw. bestätigt uns den Erhalt dieser Mail (Rundmail TCW-Mitglieder)
  • Die bisherige Vorstandschaft bleibt bis dahin in der vollen Verantwortung und wird sich um die Belange von Verein und Mitglieder kümmern.
  • Von Seiten des TCW sind die Plätze so vorbereitet, dass ein Spielbeginn Anfang Mai möglich wäre. Die Netze werden nach erlaubter Spielfreigabe aufgehängt. Der vereinsinterne Spielbetrieb beginnt jedoch erst nach behördlicher Freigabe und unter Einhaltung gemachter Auflagen (Hygiene, Abstand etc.)
  • Von Seiten des Verbandes BTV ist jedoch der für ursprünglich Anfang Mai anvisierte Beginn für den Spielbetrieb und die Wettbewerbe äußerst fraglich. Die Meisterschaftsrunde innerhalb des Verbandes ist vorerst bis Ende Mai 20 ausgesetzt. Wir orientieren uns diesbezüglich an den Richtlinien und Vorgaben des Verbandes, selbstverständlich vorrangig an den behördlichen Anordnungen.
  • Über diese Homepage ist ein Link zum "Badischen Tennisverband" eingerichtet. Dort sind die aktuellen Vorgaben einzusehen (Corona Kompakt ---- FAQ-Katalog) Auch Anfragen der im BTV organisierten Vereine an den Verband werden dort beantwortet.
  • Der TCW möchte auch in diesem Jahr wieder für alle an unserem schönen Sport Interessierten zum „Kennenlernen“ ein „Schnupperjahr“ anbieten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder.

Doch jetzt wollen wir erst einmal diese bedrückende Situation gemeinsam meistern und gestärkt daraus hervorgehen. Ich bin davon überzeugt, daß dies auch den zwischenmenschlichen Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins stärkt. Wir werden bei neuen Erkenntnissen fortlaufend informieren.

Bis dahin bleibt gesund.

Im Auftrag der Vorstandschaft

Alfred Kessler

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk