• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Start in die Punkterunde

Für die Herren-Mannschaft stand dieses Wochenende das erste Saisonspiel auswärts beim TC BW Donaueschingen 4 auf dem Programm. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr gilt es sich diese Saison in der 2. Bezirksklasse zu behaupten. Das Team am Sonntag setzte sich aus einem Mix aus Jung und Alt zusammen. Klar in zwei Sätzen setzten sich Dominik Kuntz, Simon Hirt und Jonas Kornhaas in ihren Einzeln durch. Nach Satzrückstand und 0:4 im zweiten Satz konnte Martin Stern doch noch das Ruder herumreißen und so auch sein Spiel für sich entscheiden. Edeljoker Robert Jauch und Markus Schleicher konnten ihre Einzel nicht gewinnen.


Die Doppel wurden von oben nach unten gespielt, sprich Kuntz/Schleicher, Stern/Hirt sowie Kornhaas/Jauch. Kuntz/Schleicher verloren ziemlich schnell ihren ersten Satz, konnten dann aber mittels Umstellen von Vor- und Rückhandseite die Wende einleiten und beendeten den zweiten Durchgang deutlich mit 6:0. Schließlich wurde auch der Match-Tie-Break gewonnen. Das Doppel Stern/Hirt ließ von Anfang an nichts anbrennen was mit einem 6:0; 6:2 resultierte. Das Doppel Kornhaas/Jauch hatte ihren Gegner bis Anfang des zweiten Satzes gut im Griff, verlor dann aber etwas die Konzentration und agierte nicht entschlossen genug was der Gegner eiskalt auszunutzen wusste. Dementsprechend ging dieses Match an Donaueschingen.
Der Endstand lautet 6:3 und der Einstieg in die Saison ist somit geglückt. Am Donnerstag wird beim TC Südstadt Villingen gastiert, welcher klar mit 8:1 gegen den  Aufstiegsfavorit aus Dauchingen verlor.

Wenig zu bestellen gab es für die Herren 40 gegen den TC RW Blumberg. Die Einzel wude mit 1:5 abgegeben. Nur Martin Stern konnte einen Punkt für die Weilersbacher ergattern. Das gleiche Bild bei den Doppel, hier gewannen nur Haggenmüller/Licht. Am Ende siegte der TC RW Blumberg verdient mit 7:2.

Weitere Ergebnisse: Damen40 gegen den TC Hochrhein Waldshut 2:4 und ein Sieg der Junioren U18 mit 5:1 gegen den TC Überlingen 2.

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk