Herren

Rückschau Winter & Vorschau Sommersaison 2020

Ein wirklich gutes Ergebnis konnten wir den letzten Winter in der 2. Bezirksliga erreichen. Hier belegten wir den 4. Platz bei insgesamt 7 Mannschaften.
Fairerweise muss gesagt werden, dass uns der TC Konstanz 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit noch überholt hätte, sofern der letzte Spieltag stattgefunden hätte.

Nichtsdestotrotz sind wir mit den Leistungen absolut zufrieden, da wir starke Mannschaften wie Bonndorf 1 und Insel Reichenau 1 hinter uns gelassen haben.

Ob das zum Halten der Klasse ausgereicht hat, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. In der Kategorie "Corona Kompakt" des BTV ist folgendes zu finden:

#1
Frage: Die Winterhallenrunde wurde durch den Verband am 13. März 2020 für beendet erklärt. Wie ist die Auf- und Abstiegsregelung?
Die Sportkommission erarbeitet aktuell eine Regelung. Sobald uns diese vorliegt werden wir sie kommunizieren.

In der kommenden Sommersaison befinden wir uns in einer 7er Gruppe (1. Bezirksklasse).
Mit dabei sind Obereschach, Dönaueschingen 2,  Hornberg, Südstadt Villingen 2, HW Villingen und Konstanz 2.

Wann, wo und wie die Saison aufgrund der aktuellen Umstände stattfinden wird ist zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ.

 

Mannschaftsspieler gesucht

Wir, die 1. Herrenmannschaft des TC Weilersbach sind aktuell noch auf der Suche nach neuen Spielern.

Das Kernteam besteht aus ca. 12 Leuten, das durch Studium, Ausbildung und Fußball zuletzt öfters an die Grenze kam, was die Spielerdecke betrifft. LK-technisch geht es bei uns derzeit bei LK9 los und endet bei LK23.

Die Leistungsklasse ist erst Mal zweitranging. Natürlich wird jemand mit einer niedrigeren LK öfters spielen als jemand mit einer höheren LK.

In der letzten Saison belegten wir einen Platz im Mittelfeld der 1. Bezirksklasse. Im Sommer 2020 wollen wir aber unbedingt wieder oben mitmischen.

Während der Sommersaison trainieren wir zwei Mal die Woche (Dienstag & Freitag von jeweils 18:00 bis ~20:00 Uhr) auf einer der schönsten Tennisanlagen im Bezirk 4. Wir verfügen über 5 Sandplätze und die Anlage befindet sich gut zu erreichen zwischen Villingen und Schwenningen.

Des Weiteren melden wir auch jeden Winter eine Mannschaft für die Winterhallenrunde.

Unsere Spiele im Sommer sind am Sonntag und beginnen meist um 13:00. Also wenn du – irgendwas zwischen 16 und um die 40 Jahre und vor allem motiviert bist – dann melde dich doch bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Spieltermine - Bezirk 4 Winter 2019/2020

Durch den Aufstieg im letzten Winter treten wir diese Wintersaison in der 2. Bezirksliga an.

Datum, Uhrzeit Halle Heimmannschaft Gastmannschaft
Sa. 23.11.2019 18:00 Tennishalle Furtwangen   TC Furtwangen 1 TC Weilersbach 1
Sa. 30.11.2019 18:00 Tennishalle TC BW Villing   TC Weilersbach 1 TC 1902 Überlingen 1
Sa. 07.12.2019 18:00 Halle TC BW Donaueschinge   TC BW Donaueschingen 2 TC Weilersbach 1
Sa. 14.12.2019 18:00 Tennishalle TC BW Villing   TC Weilersbach 1 TC Bonndorf 1
Sa. 21.12.2019 14:00 NET Sporttreff Konstanz   TC Insel Reichenau 1 TC Weilersbach 1
Sa. 11.01.2020 18:00 Tennishalle TC BW Villing   TC Weilersbach 1 TC Konstanz 2

 

 

 

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk