Herren

Vorschau Sommer 2021

Falls die kommende Sommersaison stattfindet, wird sie auf jeden Fall eine Herausforderung für uns. Die Teams sind durchweg gut und besonders TC GW Neustadt 1 und Eggingen/Lauchringen werden oben um den Aufstieg spielen. Wir haben einen Platz im Mittelfeld anvisiert und alles andere ist für uns Zugabe.

Folgende Mannschaften befinden sich in unserer Gruppe (1. Bezirksklasse, Sommer 2021):

1. TC GW Neustadt 1
2. TC Südstadt Villingen 2
3. TC BW Donaueschingen 2
4. TC BW Stühlingen 1
5. TSG Tennisclub Eggingen/Lauchringen 1
6. TC GW Hornberg 1

Rückschau Wintersaison 2020/2021

Aufgrund der guten Leistungen im Winter zuvor durften wir wieder in der 2. Bezirksliga antreten. Die 2. Bezirksliga ist aus unserer Sicht eine sehr gute Liga und ist für uns aus sportlicher Sicht auf jeden Fall eine Herausforderung. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte lediglich das erste Spiel gegen den TC Konstanz 2 bestritten werden, welches mit 3:3 ausging. Die restlichen Spiele wurden nicht ausgetragen.

Link: 2. Bezirksliga, Winter 2020/21

Rückschau Sommersaison 2020

Die Sommersaison 2020 war gespickt mit einer Vielzahl an Derbys. Insbesondere Gegner wie Obereschach und die HW Villingen versprechen wie immer spannende Matches und so war es auch dieses Jahr. 

Das erste Spiel wurde in Donaueschingen gegen die zweite Mannschaft ausgetragen. Relativ deutlich konnten wir hier mit 8:1 gegen eine sehr junge Donaueschinger Mannschaft gewinnen. Wohl wissend, dass uns die jungen Donaueschinger mit zunehmendem Alter das Leben schwerer machen werden.

Das zweite Spiel gegen den TC Hornberg war deutlich enger und vor allem hitziger. Nach den Einzel stand es 3:3 und durch zwei Siege in den Doppel konnte man das Heimspiel mit 5:4 für sich entscheiden.

Verlor man im Sommer 2019 noch gegen die TC HW Villingen, gelang uns in dieser Saison ein ungefährdeter 7:2-Sieg auf gegnerischer Anlage. Das lag aber vor allem auch daran, dass wir mit einer sehr guten Aufstellung antraten.

Am 19.07.2020 war dann Derbytime gegen den TC Obereschach in Obereschach. Anfangs hatte Obereschach die Nase vorne und erst im Laufe des Spieltages gelang es uns, das Ruder herumzureißen. Professionell wie eh und je wurden zudem alle drei Doppel gewonnen. Endstand 6:3 für uns.

TC Südstadt 2 machte uns das Leben schwer als zunächst erwartet. Drei Einzel gingen über ein Match-Tie-Breck und in allen drei mit dem glücklicheren Ende für uns. Nach den Doppel stand es schließlich 7:2 für uns was gleichzeitig der fünfte Sieg in Folge für uns bedeutete.

Im letzten Spiel traf man dann auf den sehr guten TC Konstanz 2. Nach den Einzel waren wir sogar 4:2 im Rückstand und es sah alles andere als rosig aus (+ Dauerregen und Spieltagsverlegung). Überraschenderweise konnten wir dann aber alle drei Doppel gewinnen.

Tl;dr: Wir haben alle Spiele im Sommer 2020 gewonnen. Aufgrund Corona wurde bereits im Vorfeld vom Verband kommuniziert, dass ein Aufstieg in dieser Saison nicht möglich ist.

Link: 1. Bezirksklasse, Sommer 2020

 

Mannschaftsspieler gesucht, Stand: 22.02.2021

Wir, die 1. Herrenmannschaft des TC Weilersbach sind aktuell noch auf der Suche nach neuen Spielern.

Das Kernteam besteht aus ca. 12 Leuten, das durch Studium, Ausbildung und Fußball zuletzt öfters an die Grenze kam, was die Spielerdecke betrifft. LK-technisch geht es bei uns derzeit bei LK9 los und endet bei LK23.

Die Leistungsklasse ist erst Mal zweitranging. Natürlich wird jemand mit einer niedrigeren LK öfters spielen als jemand mit einer höheren LK.

In der letzten Saison (Sommer 2020) belegten wir den 1. Platz in der 1. Bezirksklasse (1. Bezirksklasse, Gruppe 053). Aufgrund der Pandemie war ein Auf- oder Absteigen nicht möglich.

Während der Sommersaison trainieren wir zwei Mal die Woche (Dienstag & Freitag von jeweils 18:00 bis ~20:00 Uhr) auf einer der schönsten Tennisanlagen im Bezirk 4. Wir verfügen über 5 Sandplätze und die Anlage befindet sich gut zu erreichen zwischen Villingen und Schwenningen.

Des Weiteren melden wir auch jeden Winter eine Mannschaft für die Winterhallenrunde.

Unsere Spiele im Sommer sind am Sonntag und beginnen meist um 13:00. Also wenn du – irgendwas zwischen 16 und um die 40 Jahre und vor allem motiviert bist – dann melde dich doch bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk