• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Über uns

Weilersbach ist ein Ortsteil der Stadt Villingen-Schwenningen, hat ca. 1300 Einwohner und liegt im Norden der beiden großen Stadtbezirke.

Unsere Anlage von obenDer Verein wurde 1979 gegründet und verfügt neben einem großzügigen Clubheim über fünf terrassenförmig angelegte Sandplätze, die sich wunderbar in das Landschaftsbild unseres Stadtbezirkes einfügen.

Nach Meinung vieler Gäste ist unsere Anlage eine der schönsten weit und breit. Darauf sind wir stolz. Sie grenzt unmittelbar an die südöstliche Wohnbebauung unseres Stadtbezirkes und ist über die Zufahrt der Verbindungsstraße nach Schwenningen oder ortsintern über die Straße Am hohen Rain zu erreichen.

Der TCW ist Mitglied im Badischen Tennisverband und nimmt seit seiner Gründung regelmäßig mit zahlreichen Jugend- und Erwachsenenmannschaften an den jährlichen Wettbewerbsspielen des Verbandes teil. Neben diesem sportlichen Anreiz liegt der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit in der aktiven Förderung unserer Jugend.

Unsere Tennis-Senioren lieben auch das Boulen auf der vereinseigenen Bahn. Ein reges und intaktes Vereinsleben ist uns wichtig, zahlreiche Veranstaltungen auch außerhalb der Spielfelder tragen dazu ganzjährig bei.

Platzsanierung Herbst 2009
Vor Beginn der Sommersaison 2010 wurden drei Sandplätze nach über 30-jährigem Bestehen von Grund auf erneuert. Leider hat mit dem Ende der Tenniskarrieren von Steffi Graf und Boris Becker ab dem Jahr 2000 auch das Interesse an unserem schönen Sport nachgelassen.

Bedingt hierdurch ist unser Mitgliederbestand von ehemals über 330 Mitgliedern im Jahre 2000 leider auf den heutigen Stand von 220 zurückgegangen. Die Mitgliederzahl blieb in den letzten fünf Jahren jedoch stabil. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern auch weiterhin eine gepflegte Anlage mit Clubhaus und Spielfeldern vorhalten zu können. Unser Vereinsleben ist intakt, der Verein  schuldenfrei.

Neumitglieder sind uns jederzeit willkommen. Oder Sie 'schnuppern' erst mal ein Jahr und lernen uns und unseren schönen Sport kennen.

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk