Jugendabschluss im blocwald boulderzentrum VS

Der diesjährige Jugendabschluss fand im blocwald boulderzentrum VS an der Klosterhalde statt. Beim Bouldern handelt es sich um Klettern ohne Seil in Absprunghöhe. Die insgesamt 15 Kinder und Jugendlichen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Für die ganz kleinen ging es in den Kinderbereich. Für alle ab 8 Jahren ging es nach dem Aufwärmen unter Anleitung einer Trainerin zunächst auf die Empore, wo das korrekte Landen geübt wurde. Anschließend wurden unter Aufsicht der Trainerin die Grenzen beim Bouldern ausgetestet. Die Kinder- und Jugendlichen hatten sichtlich viel Spaß und der eine oder andere wird bestimmt in Zukunft öfters mal die Boulderhalle aufsuchen.

Nach dem Bouldern ging es zum Stärken in das Clubheim, wo das Grill-Team bereits wartete. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen war es ein super Jugendabschluss, der bestimmt nicht der letzte dieser Art war.