Jahreshauptversammlung: Erfolgreiches Jahr für den TCW

Bei der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Weilersbach gab es viele erfreuliche Neuigkeiten. Bernhard Schäfer wurde einstimmig für seine zweite Amtszeit als Vorstand wiedergewählt. Auch Kassiererin Anita Seemann, Sportwart Claus Fischer sowie Beisitzer Tobias Langer und Martin Stern wurden erneut in ihren Ämtern bestätigt. Thomas Geyer sowie Günter Haggenmüller wurden für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Der TCW hat seine Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr erfolgreich stabil gehalten. Aktuell zählt der Verein 224 Mitglieder.

Das letztjährige Sommerfest des Tennisclubs war ein voller Erfolg mit einem Umsatzrekord. Zum zweiten Mal in Folge fand das Fest an einem Samstag statt und bot Bewirtung, ein Doppel-Laienturnier, Kinder-Olympiade sowie abends Musik im Discozelt. Besonders stolz ist der Verein auf die neue Solarthermie-Anlage, die u.a. durch Fördergelder von der Stadt Villingen-Schwenningen ermöglicht wurde.

Die Investition in einen Allwetterbelag wird derzeit geprüft und diskutiert. Dadurch ließe sich der Wasserverbrauch erheblich reduzieren sowie ein Spielen im Freien wäre von Februar bis November möglich.

Sportlich startet der Verein mit sechs aktiven Mannschaften und fünf Jugendmannschaften in die neue Saison. Durch die hervorragende Jugendarbeit von Claus Fischer konnte für diese Saison eine Jugendmannschaft mehr als im Vorjahr gemeldet werden. Die erste Herrenmannschaft geht dieses Jahr sehr verjüngt an den Start. Besonders erfreulich ist auch die Gründung einer Damenmannschaft aus talentierten jungen Spielerinnen.

Der Tennisclub Weilersbach präsentiert sich als ein engagierter und zukunftsorientierter Verein, der nicht nur sportliche Erfolge feiert, sondern auch Nachhaltigkeitsmaßnahmen ergreift und seine Mitglieder vielfältig einbindet.