Tennisfest voller Erfolg! Ein Tag voller Sport und Spaß bei strahlendem Wetter

Strahlender Sonnenschein und fröhliche Gesichter dominierten das diesjährige Sommerfest des Tennisclubs Weilersbach. Groß und Klein kamen zusammen, um einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und geselliger Feierlichkeiten zu erleben.

Das Fest begann mit einer aufregenden Kinderolympiade, die Geschicklichkeitsspiele für Kinder jeden Alters bot. Die kleinen Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an den Herausforderungen, die ihre Koordination und Beweglichkeit auf die Probe stellten. Die Kinderolympiade unter Regie von Jugendtrainer Claus Fischer erwies sich als ein großer Erfolg und unterstrich das Engagement des Tennisclubs Weilersbach, die Freude an der Bewegung bereits bei den Jüngsten zu fördern.

Ein Höhepunkt des Tages war das alljährliche Doppelturnier für Laien, bei dem die einzige Voraussetzung war, kein aktives Mitglied in einem Tennisclub zu sein. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften teil und lieferten sich spannende Matches. In zwei gleichgroßen Gruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, wobei sich die beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten.

Im kleinen Finale setzte sich das Team Einhorn gegen die Vertreter des Motorradclubs Weilersbach durch. Das große Finale brachte eine Wiederholung des Vorjahres, als der Fußballclub Weilersbach und der Männergesangsverein Weilersbach aufeinandertrafen. Erneut behielt das Team des FCWs, bestehend aus Aaron Vosseler und Mike Baumann, knapp die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Als Belohnung erhielten sie eine einjährige Schnuppermitgliedschaft für das Jahr 2024.

Bernhard Schäfer, der Vorstand des Tennisclubs Weilersbach, bedankte sich herzlich bei allen teilnehmenden Teams für ihr Engagement und die spannenden Spiele. Er betonte auch die Bedeutung des Zusammenhalts der Vereine in Weilersbach, ohne die ein solches Fest kaum denkbar wäre.

Am Abend verlagerte sich die Feier in das Partyzelt, wo zu den Klängen von 90er Hits und Partyschlagern ausgelassen getanzt und gefeiert wurde. Für manchen endete die Party erst in den frühen Morgenstunden, und so wurde aus Vereinssicht das Sommerfest des Tennisclubs Weilersbach erneut zum Highlight des Jahres.