Trainer – Claus Fischer

Mit unserem Trainer, Claus Fischer, sind unsere Tennisschüler in besten Händen!

Claus ist seit mehr als 15 Jahren Vereinstrainer und seit 2012 trainiert er den TC Weilersbach. Claus ist staatlich geprüfter Tennislehrer (VDT), B-Trainer des DTB Leistungssport, A-Trainer USTA, verfügt über die DOSB-B-Lizenz und ist staatlich geprüfter Fachsportlehrer. Claus verfügt über viel Spielerfahrung sowie eine hohe Spielintelligenz und erreichte in jüngeren Jahren die Leistungsklasse 2.

E-Mail: fischer-tennis@web.de
Mobiltelefon (WhatsApp): 0151 59224337

Interview

Hallo Claus, worauf legst du besonders bei deinen Trainingseinheiten? Welche Aspekte sind dir wichtig?
Besonders wichtig ist es mir, die Stärken der Schülerinnen und Schüler zu erkennen und diese zu fördern. Neben dem Erlenen einer sauberen Technik und einer taktischen Ausbildung kommt der Spaß am Training nicht zu kurz.

Für wen bietest du Tennistraining an?
Ich decke das komplette Spektrum ab. Dazu gehören Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene von Hobby- bis Turnierspieler. Die Gruppengröße reicht dabei von Individualtraining bis zum Mannschaftstraining.

Wo findet das Training statt?
Von Mai bis September findet das Training auf der Anlage des TC Weilersbach statt. In der kalten Jahreszeit (Oktober bis April) wird im Tennis- und Squashcenter Villingen trainiert.

Was schätzt du beim TC Weilersbach?
Ich schätze das positive Vereinsleben und die familiäre Atmosphäre.