Wirtekalender 2024

Um was handelt es sich bei dem Wirtekalender?

Wie bereits bei der Jahreshauptversammlung angekündigt wurde, möchten wir für die Saison 2024 erneut wieder eine Bewirtung auf freiwilliger Basis anbieten. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis an einem Mittwoch- oder an einem Donnerstagabend (ab ca. 18:00 Uhr) die Bewirtung im Tennisheim zu übernehmen. Dem Tennisclub Weilersbach geht es hierbei in erster Linie um das Fördern des Miteinanders und der Geselligkeit innerhalb des Vereins. Auch ein Bewirten zu zweit ist denkbar.

Ab wann ist es möglich?
Eine Bewirtung ist im Zeitraum Mai bis Ende September 2024 möglich, auch während der Ferienzeiten.

Was für Essen werden dabei angeboten und wie viel darf ein Essen kosten?

Der Verkaufspreis des Essens sollte sich irgendwo im Bereich 3 bis 6 Euro bewegen. Es wird also absolut kein 6-Gänge-Menü erwartet, sondern es geht vielmehr darum, ein Essen für den kleinen Geldbeutel und möglichst wenig Aufwand anzubieten. Der TCW bekommt den Erlös und die Person, die bewirtet, erhält für die verkauften Essen die entstandenen Kosten. Dem Verein sollen somit keine Nachteile entstehen!

Beispiel:
Tom bietet an einem Donnerstagabend Maultaschen an. Hierfür kauft er sechs Packungen Maultaschen „Unsere Besten“. Letztlich kann Tom lediglich vier Packungen seiner köstlichen Maultaschen nach altem Familienrezept verkaufen. Zwei Packungen bleiben jedoch übrig. Tom erhält das Geld für die entstandenen Kosten der vier verkauften Packungen. Die zwei übriggebliebenen Packungen nimmt Tom einfach wieder mit und verwendet bzw. verzehrt diese privat.

Ich möchte mich auch beim freiwilligen Bewirten beteiligen. Wo kann ich mich eintragen? An wen muss ich mich wenden?
Im Prinzip gibt es hier drei Möglichkeiten:

• Man trägt sich in einen der Kalender im Tennisheim ein. Ein Kalender befindet sich im Eingangsbereich zu den Kabinen (Magnettafel) und ein weiterer Kalender befindet sich direkt bei der Setztafel.
  • Man wendet sich an ein Vorstandsmitglied.
  • Man schreibt eine kurze E-Mail an info@tc-weilersbach.de oder geht oben im Menü auf Kontakt und sendet dort eine kurze Nachricht unter Angabe des gewünschten Datums und des Essens.

Stand: 17.03.2024